Bad Ragartz auf Facebook Bad Ragartz auf YouTube Bad Ragartz auf Instagram

Mein Herz ist glücklich, und es lebt auch von der Hoffnung, dass "die Hohmeisters" noch viele Jahre ihr unermüdliches Wirken zum Wohle des Unternehmens und darüber hinaus eiinfliessen lassen können und wollen.

Peter P. Tschirky, CEO Grand Resort Bad Ragaz AG

Der Aufbau hat super geklappt, es war eine prima Zusammenarbeit. Herzlichen Dank. Jetzt wünsche ich euch genauso viel Freude mit meinen Skulpturen wie ich sie habe. Die besten Grüße und mit viel Freude auf ein Wiedersehen bestimmt an der Eröffnung.

Thomas Röthel, Oberdachstetten (D)

Eure Begeisterung und die inspirierte Atmosphäre haben mir sehr gut getan (...) für mich war das Beisammensein ein kreatives Konzentrat, mit dem ich viele Suppen kochen werde.

Hans Thomann, Uerikon

Selten hat mir ein bildhauerisches Ausstellungsprojekt im Vorfeld soviel Freude und mich an der Eröffnung der Triennale interessiert gemacht.
Georg Seibert, Berlin

Mit Vorfreude im grossen Wald der SkulpturARTenvielfalt zu wandern, "alte" Künstler wiederzusehen, "neue" Künstler kennenzulernen  Lieben Dank für die sorgsame und effiziente Organisation.

Dao Droste, Eppelheim

Ich feue mich, da einige flugtaugliche Ausserirdische zu präsentieren und die Leute in ihren eigenen Kosmos zu katapultieren.

Markus Leto Meyle, Uster

Bad RagARTz zeigt so viele verschiedene Ansätze im zeitgenössischen Skulpturschaffen, dass man sich ganz zwanglos und ohne Überwindung grosser Schwellen zwischen Schwergewichten und Leichtem hin- und herbewegen kann.
Peter Leisinger, Malans
Wir sind schon ganz gwundrig, was wohl diesmal über den Skulpturen, den Besuchern und den KünstlerInnen neben einem aufgeblasenen Schloss so alles dahinschwebt und -fliegt, jene Träume. Man könnte den Skulpturen"garten" beliebig erweitern, sozusagen in die Lüfte heben, eine Anregung fürs nächste Mal.
Suter&Bult, Basel
Bad Ragartz ist nicht nur die größte, schönste und am besten organisierte Skulpturenausstellung. Sie ist vor allem eine Ausstellung mit Freunden.
Gil Topaz, Buchen-Götzingen

Eine Hommage in Gedichtform hier zum downloaden

Maboart, Reinach

Kleine Geschichte eines Künstlers zum downloaden

Pascal Murer

Herzlichen Dank für das geschenkte Vertrauen! Ich freue mich darauf dass
unser Traum Wirklichkeit wird.

Piero Maspoli, Zürich
Was mich als teinehmender Künstler besonders beeindruckt, ist die perfekte Organisation und zuvorkommende Liebenswürdigkeit von Esther und Rolf Hohmeister. Aber auch die Qualität und Vielfältigkeit der ausgestellten Arbeiten finde ich großartig.

Manfred Martin, Tübingen

Danke ganz herzlich für Euer überzeugtes und überzeugendes Engagement, das uns Künstlern viel Sicherheit und Vertrauen gibt.

Sibylle Schindler, Schwyz

Sehr herzlich möchte ich mich für Eure Betreuung beim Aufstellen der Skulptur bedanken. Das Montageteam war sehr kompetent und engagiert. Alles war bestens vorbereitet. Trotz Dauerregens hat die Arbeit Spaß gemacht. Auch der ausgewählte Platz für die Skulptur am See erwies sich als ideal. Das Objekt korrespondiert mit seinen offenen Raumbezügen mit der Wasserfläche und den dahinterliegenden Bergen. In dem Punkt des Zusammentreffens der Spitze des senkrechten Stabes und der Mitte der waagrechten Spirale wird dies fokussiert. Die Skulptur hat entsprechenden Freiraum. Besonders schön war es dann am Abend mit Euch, mit den Kolleginnen und Kollegen, bei Essen und Trinken zusammenzusein. Für diese Einladung mein besonderer Dank!

 

Michael Danner

Liebe Esther, lieber Rolf, über diese Ausstellung kann man nur mit Fortunativ berichten. Pirandello sagt Glück ist wie Pefferkörner im Salami - habe hier in Bad RagARTz habe ich mit Euch allen gerade wieder einmal ein riesiges Korn verwütscht! Villdank und Grüess.

Christopher T. Hunziker

Wenn man als Bildhauer in der Schweiz wahrgenommen werden möchte, muss man an der Bad RagARTz teilgenommen haben. Leto.

www.leto.ch

 

Schreiben Sie uns Ihre Meinung an esther@hohmeister.ch

DEUTSCH ENGLISH IMPRESSUM